VJ Forum VJ Community - deutschsprachiges VJ Forum >> Hauptseite >> Software >> Soft Edge + Mapping in Resolum Arena 5

New topic Reply

Soft Edge + Mapping in Resolum Arena 5
Autor: Nachricht:
Geschrieben am: 06.07.2016 um 12:15 Quote Edit Report Get ip


Star


Beiträge: 4
Angemeldet seit: 06.07.2016

Soft Edge + Mapping in Resolum Arena 5

Hey, ich raffe es gerade überhaupt nicht. Ich nutze zum ersten mal zwei Projektoren für ein Mapping. Wie ist da das generelle Setup für zwei Output Displays? (also nicht über Matrox sondern über die Grafikkarte)
Ich habe das Softedge eingerichtet mit zwei Displays... funktioniert gut. Wenn ich jetzt meinen Content mappen möchte, erstelle ich dann einen neuen Bildschirm/ oder Slice? Oder erfolgt Softedge sowie Mapping auf ein und den selben Slices?

Alles was ich bis jetzt versucht habe hat nicht funktioniert. Danke schonmal und sorry für die dumme Frage...

Moni
Zurück nach oben Profile PM 
Geschrieben am: 09.07.2016 um 17:22 Quote Edit Report Get ip
armitage.tv
Super Moderator


StarStarStarStarStarStarStarStar
Avatar

Beiträge: 343
Angemeldet seit: 20.01.2011

Hallo Christoph,

willkommen bei vjcentral.de. Ob ein Bildschirm oder Slice genutzt wird, hängt von dem Objekt, der Abdeckung dessen, der Rechnerkonfiguration und dem Content ab. Meist wird beides genutzt. Daher gibt es auch keine generelle Empfehlung. Bei Deinem Setup würde ich erst mit Bildschirmen und dann mit Slices arbeiten.

Beste Grüße,
Roman // Armitage.tv




Armitage.tv - deutschsprachiger Live Cinema & VJ'ing Blog
Zurück nach oben Profile Site PM 
Geschrieben am: 13.07.2016 um 13:52 Quote Edit Report Get ip


Star


Beiträge: 4
Angemeldet seit: 06.07.2016

hey, dankeschön! ich habe eine lösung gefunden, mit der jedoch neue probleme auftreten. aber ich kämpfe mich da durch. (:
Zurück nach oben Profile PM 
New topic Reply

Themen Optionen
Seite geladen in: 0.01528 | Datenbankabfragen:12

Flattr this