hallo alle zusamen

ich bin vor einigen tagen auf vj gekommen und muss sagen das vjing etwas total geiles ist.hab endlich mal nen hobby gefunden was richtig fetzt.

hab auch schon nen bischen rum experimentiert mit arkaos und resolume.scheinen echt gute programe zu seien,nur das richtige benutzen muss wirklich richtig gelernt seien.

so jetzt zu meinem eigentlichen problemchen.und zwar :ich habe vor eine person zu filme,und dann die person alleine (mit ihren bewegungen ect.) einfach heraus schneiden.also sprich so das ich die person auf einen anderen hintergrund packen kann .

hab mich nach so einem passenden effekt bzw freeframe mich halb tot gegoogelt,und bin nicht fündig geworden.

hat jemand von euch eine idee wie man so etwas hin bekommen kann oder so was schon mal gemacht?

bzw ob das evt. auch mit resolume oder arkaos funktioniert???

hilfe ich weis nicht weiter würde mich super häftig über ideen und erfahrungsberichte freuen.