VJ Forum VJ Community - deutschsprachiges VJ Forum >> Hauptseite >> Alles rund um VJCentral >> Facebook Gruppe und Eigenwerbung

New topic Reply

Facebook Gruppe und Eigenwerbung
Autor: Nachricht:
Geschrieben am: 13.09.2012 um 11:29 Quote Edit Report Get ip
armitage.tv
Super Moderator


StarStarStarStarStarStarStarStar
Avatar

Beiträge: 344
Angemeldet seit: 20.01.2011

Facebook Gruppe und Eigenwerbung

Hallo Freunde der FlickerFlackerBilder!

Wie Einige bereits gesehen haben, gibt es sei Kurzem eine vjcentral.de Facebookgruppe. In letzter Zeit ist vermehrt der Wunsch nach dem Posten von Eigenwerbung (Videos, Events...) aufgekommen. Weil Facebook eigentlich voll mit anderen VJ-Gruppen in denen die Eigenpromo gang und gebe ist, mag ich persönlich in unserer Gruppe keine Eigenwerbung haben. Ich wage sogar einen Schritt weiter zu gehen und stempele solche Massenposts als Spam ab. Jedenfalls ist es nicht an mir allein zu entscheiden, ob Eigenwerbung in der FB-Gruppe angebracht ist oder nicht, darum möchte ich hier eine Diskussion anfangen. Was denkt ihr darüber? Welche Gründe sprechen für und welche gegen Eigenwerbung in der vjcentral.de Facebook Gruppe?


Sonnige Grüße,
R. // Armitage.tv




Armitage.tv - deutschsprachiger Live Cinema & VJ'ing Blog
Zurück nach oben Profile Site PM 
Geschrieben am: 13.09.2012 um 12:55 Quote Edit Report Get ip


StarStarStarStarStarStarStar
Avatar

Beiträge: 845
Angemeldet seit: 16.03.2008

Hallo Roman,

ich bin da deiner Meinung, vorallem da man ja in mehreren VJ Gruppen bei Facebook ist, und man dadurch jeden Eintrag oft unzählige mahle bekommt.

Ich würde mich auch über eine Spam freie vjcentral.de Gruppe freuen.

Gerne poste ich hier wenn bedarf besteht auch die Namen der ganzen anderen VJ Facebook Gruppen

LG

Benjamin




/// Pixelschubser /// lichtinstallationen.com ///
Zurück nach oben Profile Email Site PM 
Geschrieben am: 02.10.2012 um 15:38 Quote Edit Report Get ip


StarStarStarStarStarStarStar
Avatar

Beiträge: 845
Angemeldet seit: 16.03.2008

aus der Facebookgruppe:

  • Norbert Schoder schön. aber wann ist es Eigenwerbung? Ich sehe bei meinem Post keine Eigenwerbung ... - Ein Video unserer Installation. Eine Installation die wochenlange Vorbereitungszeit hatte. Und wir schreiben ja nicht darunter: Kauft uns ... Bucht uns ... Nehmt uns ...
  • Benjamin Jantzen es wäre keine Eigenwerbung, wenn ich das gepostet hätte ;-) - ich denke Roman meint eher, das es schön wäre diese VJ Gruppe vielleicht eher zu techn. Fragen etc zu nutzen....
  • Norbert Schoder Naja ... die Sichtweise finde ich etwas seltsam. Vor allem, da weiter unten schon einige Gruppenteilnehmer "Eigenwerbung" betrieben haben. Vielleicht sollte man diese Gruppe dann "VJ Technik" nennen. Eine weitere Gruppe für "VJ Showcases", eine für "VJ Projekte", "VJ Festivals und Gigs", etc. ... Aber dann wird es unübersichtlich. Ich dachte hier geht es um das Teilen von Know How, von Ideen und Umsetzungen ...
  • Benjamin Jantzen genau aus diesem Grund das weiter unten Mitglieder Eigenwerbung betrieben haben gab es ja den Forumsbeitrag zu dem sich ja außer Roman und mir bisher niemand geäussert hat - und wie ich dazu beigetragen habe es ja etliche gruppen gibt in denen man seine arbeiten posten kann...





/// Pixelschubser /// lichtinstallationen.com ///
Zurück nach oben Profile Email Site PM 
Geschrieben am: 08.10.2012 um 21:01 Quote Edit Report Get ip
vjsaw
Super Moderator


StarStarStarStarStarStarStarStar
Avatar

Beiträge: 983
Angemeldet seit: 30.12.2006

Nebenbei, mir geht facebook mittlerweile so richtig auf den Sack! Back to the Forum(s)! :)

Ich finde eigene Clips zu posten vollkommen OK. Warum nicht. WENN denn facebook sein muss....dann auch die Potentiale nutzen.

Was spricht noch mal dagegen?

Falls da jemand "ausrastet" und die facebook "threads" kapert indem er 20 eigene Videos in der Stunde postet, dann kann doch der Mod genau wie hier , Dinge einfach löschen. Finde es auch OK wenn es nach eigenem Ermessen des / der Mod(s) geht. Warum auch nicht....

Einer muss / soll doch für Ordnung sorgen ;)

Auf der anderen Seite kann auch gerne alles basis demokratisch "durchgenudelt" werden, dass meine ich durchaus ernst, nur ich persönlich finde mann sollte evtl. mehr Zeit in das VJing stecken / CLips erstellung / Mapping etc. als alles durch zu diskutieren. ABER wenn jemand Community und das Verhalten in ihr sehr wichtig sind, kann er das natürlich auch machen...

Einer muss / soll doch für Ordnung sorgen ;)


Ich für mienen Teil versuche Facebook, so wenig wie möglich zu nutzen und dabei ich bin schon dabei ;) als es facebook ausschließlich auf english gab und komplett reizlos gegenüber myspace war....ja das waren noch Zeiten ;) *blink blink myspace* und Facebook sieht doch aus wie eine Excel Tabelle voll mit Werbung! :)

Wenn es aganz nach mir ginge, würde ich die facebookgruppe schließen und das aus verschiedenen "moralischen" Gründen, aber das zu erklären würde zu weit gehen, und ihr denkt sicher über facebook in der Gesamtheit ähnlich wie ich ....Und es geht ja auch nicht nach mir ;)




Zurück nach oben Profile Email Site PM 
New topic Reply

Themen Optionen
Seite geladen in: 0.01440 | Datenbankabfragen:12

Flattr this