Logo
>> Hauptseite >> DIY (Do-It-Yourself) >> Buchstaben richtig Mappen


StyLe_vJ Geschrieben am: 22.10.2012 um 08:23
Mitglied


Beiträge: 6
Angemeldet seit: 22.10.2012
Buchstaben richtig Mappen

Hey Leute ich bin ganz neu hier im Forum und brauch dringend Hilfe
wir haben nächste Woche eine Electro veranstaltung wo wir Buchstaben Mappen wollen
so sehen die aus

http://s14.directupload.net/file/d/3051/qykgkuc4_jpg.htm


und da möchte ich so einfach wie möglich Outlines draufmappen also weiße linien drum und sowas halt
Ich benutze Resolume Arena 4.1 und After Effects Cs6
Aber mein problem ist wenn ich das in After Effects erstelle krieg ich das nicht richtig draufgemappt

Weiß vielleicht einer von euch wie ich das richtig hinbekomme ich möcht erstmal die Vorderseite Mappen an der Seite weiß ich nocht nicht ob ich was mache ich möcht erstmal schnell die Outlines und so hinkriegen

Visuals etc hab ich genug aber ich möcht unbedingt die Outlines machen und kriegs nicht Gebacken

Danke im Vorraus

Justin


pixelschubser_01 Geschrieben am: 22.10.2012 um 12:48
Moderator

Forum moderieren

Beiträge: 845
Angemeldet seit: 16.03.2008
Hallo,

und herzlich willkommen hier im Forum der Workflow wäre folgender:

buchstaben aufhängen, foto machen, in ae als background reinlegen, animieren, dann in arena das mapping machen fertig

StyLe_vJ Geschrieben am: 22.10.2012 um 13:19
Mitglied


Beiträge: 6
Angemeldet seit: 22.10.2012
so wollt ich es auch machen aber wenn ich das in Resolume reinziehe und mappe sind die Buchstaben irgendwo und nicht auf den tatsächlichen Buchstaben was muss ich genau beachten (Auflösung?in After Effects irgendwas beachten?)

und wenn ich es verschiebe oder so verzerren ja die anderen sachen mir ist noch nicht klar wie ihr das alle richtig macht ich seh es soo oft auf Youtube das die das in After Effects machen und dann einfach reinziehen und es passt aber das klappt bei mir leider nicht so :/

pixelschubser_01 Geschrieben am: 22.10.2012 um 13:46
Moderator

Forum moderieren

Beiträge: 845
Angemeldet seit: 16.03.2008
in ae, musst du das projekt mit der nativen auflösung des beamer erstellen, und dann auch in resolume mit der nativen auflösung des beamers rausgehen


und für den anderen inhalt kannst du ja neue layer nehmen...

StyLe_vJ Geschrieben am: 22.10.2012 um 13:49
Mitglied


Beiträge: 6
Angemeldet seit: 22.10.2012
Und wie ich das Foto mache ist komplett egal? oder Kamera direkt vor den Beamer?
mfg Justin

pixelschubser_01 Geschrieben am: 22.10.2012 um 13:51
Moderator

Forum moderieren

Beiträge: 845
Angemeldet seit: 16.03.2008
na komplett egal natürlich nicht ;-)

schau halt, das du möglichst aus der perspektive fotografierst, aus der auch gebeamt wird...

StyLe_vJ Geschrieben am: 22.10.2012 um 13:54
Mitglied


Beiträge: 6
Angemeldet seit: 22.10.2012
Okay ich hoff es klappt nachher alles
Hast mir echt total geholfen wenn ich noch Probleme hab meld ich mich :)
Dankeee :)))

StyLe_vJ Geschrieben am: 24.10.2012 um 08:01
Mitglied


Beiträge: 6
Angemeldet seit: 22.10.2012
Hey ich hab noch eine Frage nämlich wenn ich das in After Effects mache und dann in Resolume rein zieh passt das noch nicht richtig ist das normal das ich alles nachmappen muss?
und wie mach ich das, dass ich die sachen von after effects abspielen kann und mit ein paar klicks sofort meine Gemappten flächen hab in Resolume mit meinen Visuals die ich nicht von after effects hab sondern jede fläche einzeln gemappt hab in Resolume das krieg ich auch noch nicht richtig hin
Gruß Justin

pixelschubser_01 Geschrieben am: 24.10.2012 um 23:01
Moderator

Forum moderieren

Beiträge: 845
Angemeldet seit: 16.03.2008
naja wenn mapping so einfach wäre, dann würde das ja jeder machen - du musst da schon bischen zeit investieren mit ein paar klicks geht sowas eher nicht, das schaffen nur wirklich erfahrene mapper....

StyLe_vJ Geschrieben am: 25.10.2012 um 07:42
Mitglied


Beiträge: 6
Angemeldet seit: 22.10.2012
Aber so in etwa passt es ja und das nachmappen is kein Thema hab genug zeit :)
Nochmals Danke

xiamen Geschrieben am: 26.10.2012 um 17:16
Mitglied


Beiträge: 1
Angemeldet seit: 26.10.2012
nice work.

Seite geladen in: 0.02934 | Datenbankabfragen:6

Flattr this