Logo
>> Hauptseite >> Hardware >> laptop bild über grabber einspeisen


Achim Geschrieben am: 12.06.2012 um 19:46
Mitglied


Beiträge: 13
Angemeldet seit: 28.01.2012
laptop bild über grabber einspeisen

Hallo,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder vielleicht bei software??

 

Folgendes Problem ich mache vj für ein mobiles Discoteam, und unser dj hat jetzt überlegt ein paar chart runden über virtuel dj mit videos zu mixen. jetzt bin ich am überlegen wie ich sein bild bei mir ins resolume rein bekomme, um es dann auf die beamer weiter zu geben??

 

Könnte es vielleicht funktionieren wenn ich:

Laptop vom DJ über hdmi/VGA auf composite converter---> composite kabel---->video grabber in mein Laptop gehe??

 

hat das vielleicht schon jemand mal probiert, oder weiss einer eine bessere/leichtere Lösung??

Ich möchte keine umstellweichen verwenden, weil ich mit resolume das bild vom dj noch mit effekten bearbeiten möchte.

 

ich hoffe das jemand versteht was ich vorhabe.

 

mfg Achim


afreemind is vjing Geschrieben am: 13.06.2012 um 10:58
Mitglied


Beiträge: 86
Angemeldet seit: 02.12.2009
schau mal den hier www.epiphan.com

den dvi-splitter im diagram ignorierst - den brauchst du ja nicht ...

genelabo Geschrieben am: 15.06.2012 um 11:29
Mitglied


Beiträge: 25
Angemeldet seit: 01.07.2009
Gibt´s da auch einen günstigeren der was taugt?

Achim Geschrieben am: 19.06.2012 um 22:13
Mitglied


Beiträge: 13
Angemeldet seit: 28.01.2012

wow 700 dollar ist natürlich nicht ohne, habe es am wochenende mit einem grabber probiert.

Für visuelle effekte ist es okay oder für live cams, aber für musikvideos ist es nicht so gut da eine ziehmlich hohe latenz ist. wir haben dann den ton mit einem delay etwas verzögert.


LichtAn:LichtAus Geschrieben am: 25.11.2015 um 14:23
Mitglied


Beiträge: 10
Angemeldet seit: 13.08.2012
black magic intensity extreme.... ;)

Seite geladen in: 0.01205 | Datenbankabfragen:6

Flattr this